Berufliche Schulen Haus St. Marien
Schwestern vom göttlichen Erlöser
06.02.2019

"Die kleine Hexe"

In der Kindertagesstätte besuchte uns Carlos Gundlmann vom Theater Lanzelot mit dem Stück "Die kleine Hexe". Für die größeren Krippenkinder am Dienstag, 05.02.19 und für die Kindergartenkinder am Mittwoch, 06.02.19.

Mit großer Freude warteten die Kinder auf das Theaterstück. Im PMM-Raum war bereits die Bühne aufgebaut.

Die Kinder durften den Raben Abraxas zu Beginn aufwecken. Daraufhin wurden die Kinder vom Raben begrüßt. Zur Verstärkung holte sich dieser die kleine Hexe, die schon 127 Jahre alt ist. Der kleine Rabe konnte sehr gut fliegen und die Hexe Dank ihres Besens noch viel besser und so flogen sie zusammen wild durch das Zimmer. Durch einen Sturzflug schaffte es die kleine Hexe den Besen anzuhalten - zum Glück.

Die kleine Hexe wollte den Kindern Schnee zaubern, aber es klappt leider nicht. Daraufhin wollten die Hexe mit den Kindern gemeinsam zaubern "Abra, Xadabra, dreimal schwarzer Rabe"....  es kam keine Schnee sondern Kasperl, Seppl und Großmutter.....da war was los. Kasperl und Seppl sollten das Zimmer aufräumen und wenn das klappen sollte, bekämen sie als Belohnung leckere Pfannkuchen von der Großmutter. Seppel und Kasperl hatten eine Idee....sie wollten alle Spielsachen zum Fenster rauswerfen dann wäre ja alles aufgeräumt. Großmutter kam zurück und wunderte sich über die Ordnung im Zimmer und alle ließen sich die Pfannkuchen schmecken......Da entdeckte die Oma Seppl`s und Kasperl`s Spielsachen im Garten und die Oma schimpfte fürchterlich. Vor lauter Ärger lief sie den Beiden mit der Bratpfanne hinterher.......

Für die Kindergartenkinder wurde zusätzlich noch ein kleines Stück der Originalgeschichte der kleinen Hexe eingebaut.

Am Ende wurde von Herrn Gundlmann noch das Bewegungslied "Auf und nieder" gesungen und gespielt......und der Rabe und die Hexe sollten bis zum nächsten mal noch das Zaubern von Schnee ein bisschen üben.

Für die Kinder aus der Kindertagesstätte ein ganz besonderer Tag zu Beginn der Faschingszeit.