Berufliche Schulen Haus St. Marien
Schwestern vom göttlichen Erlöser
15.04.2019

Jesus unser Freund

Jesus unser Freund - das erfuhren die Krippenkinder vor Ostern ganz besonders.

In der gemeinsamen Vorbereitung aufs Osterfest hörten die Kinder viele Geschichten von Jesus.

In der Kapelle spielten die Kinder den Palmsonntag nach. Mit dem Liedruf "Jesu zieht in Jerusalem ein - kommt und lasst uns fröhlich sein" wurde Jesus begrüßt. So durfte auch jedes Kind auf einem kleinen Eselchen durch das Stadttor reiten und wurde dabei ebenso mit dem Liedruf begrüßt, indem der Name ausgetauscht wurde. Mit Palmzweigen und Stoffstücken wurde der Weg Jesu geschmückt.

Der Gründonnerstag wurde auch in allen Gruppen gefeiert. Durch das gemeinsame Nachspielen wurde die Feier des Abnedmahles sehr intensiv erlebt. Gemeinsam wurde Traubensaft getrunken und Brot geteilt und gegessen.