Berufliche Schulen Haus St. Marien
Schwestern vom göttlichen Erlöser
24.09.2020

1. Gruppenelternabend im Kita-Jahr 2020/2021

♥ Hand in Hand – bilden, betreuen und erziehen ♥

Seit dem 31. August 2020 stehen die Türen der Kinderkrippe St. Marien wieder offen. In den ersten Woen dreh sich alles um das Thema "♥-lich Willkommen". Viele bekannte, viele noch unbekannte Gesichter besuchen aktuell die Einrichtung und befinden sich derzeit in der Eingewöhnung. Zum Thema "Herzlich Willkommen" gehören Aktionen wie: sich gegenseitig kennenlernen, den eigenen Platz in der Garderobe, im Wickelraum, im Schlafraum... zu finden, sowie das Erkunden der eigenen Gruppe. Auch die Eltern wurden im Zeitraum vom 21. - 23. September 2020 bei einem Gruppenelternabend herzlich begrüßt. Dabei wurde das Motto "Ich reich´dir meine Hand" genau erläutert. Aufgrund von Corona war es heuer nicht möglich, den Gruppenelternabend im Anschluss mit allen Eltern der Kinderkrippe im Schülercafe ausklingen zu lassen. Die Eltern saßen mit Mindestabstand im Kreis. In der Mitte lag ein großes Plakat mit Farben und Pinsel. Außerdem lagen in der gestalteten Mitte die Familienfotos. Mit den Familienfotos haben sich alle Familien vorgestellt und sich somit besser kennengelernt. Im Verlauf des Abends wurde das Jahresthema, die Termine, weitere allgemeine Informationen zwecks Öffnungszeiten, Krankhei und vieles mehr besprochen. Gegen Ende des 1. Gruppenelternabends konnten die Eltern noch ihre Anliegen, Wünsche und Ideen preisgeben. Zum Schluss wurde in jeder Gruppe noch der Elternbeirat gewählt. Vielen Dank hierfür!