Berufliche Schulen Haus St. Marien
Schwestern vom göttlichen Erlöser
05.10.2020

Besuch des Erntedankaltars 2020

Die Kinder der Kinderkrippe besuchen den Erntedankaltar in der hauseigenen Kapelle.

Schon in den Wochen zuvor war Erntedank in jeder Gruppe der Kinderkrippe, zum Thema geworden. Hierzu wurden auch Äpfel geerntet, woraus dann für die Kinder Apfelsaft gemostet wurde. Unter anderem wurde auch mit den Äpfeln der Apfeldruck als kreative Einheit mit den Kindern gemacht, es gab ein gemeinsames Frühstück und selbstverständlich wurden Fingerspiele und Lieder gesungen, sowie Bilderbücher betrachtet.
Auch dieses Jahr durften die Kinder der Kinderkrippe St. Marien die Kapelle des Hauses besuchen. Dies fand Corona bedingt stockwerkweise statt. In der Kapelle, war von der Schwesterngemeinschaft liebevoll ein Erntedankaltar vorbereitet worden. Gemeinsam mit den Kindern wurde dieser dann betrachtet. Von Brot, Tomaten, Äpfeln bis hin zu Kürbissen war den Kindern ein toller Anblick geboten, voller Neugier wurden die einzelnen Lebensmittel besprochen.
Im Anschluss wurde auch noch ein Dankeslied gesungen.
Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an die Schwesterngemeinschaft.