Berufliche Schulen Haus St. Marien
Schwestern vom göttlichen Erlöser
22.06.2016

Bewusste Kinderernährung

Großer Andrang am Themenelterabend über die Bewusste Kinderernährung

Am Mittwoch, den 22.06.2016 fand ein Themenelternabend der Kindertagesstätte St. Marien im Haus über das Thema "Bewusste Kinderernährung"statt.

Unsere beiden Experten aus unserem Haus, Frau Fiehl, Hauswirtschaftsleiterin und Herr Helmreich, Küchenchef führten uns durch einen interessanten Abend mit vielfältigen Inputs mit dem die Eltern eine kleine Handreichung erhielten, wie gesunde Ernährung an die Kinder herangetragen werden kann.

Durch Tipps, z. B. Wie bringe ich den Kindern Gemüse nahe, Motto-Essen, Tischdekorationen, kleine Kostproben und Rezepten aus der Haus St. Marien Küche, erhielten die Familien viele neue und auch altbewärte Anregungen.

Es war ein erfolgreicher und gelungerner Abend.

Wir bedanken uns bei Frau Fiehl und Herrn Helmreich mit ihrem gesamten Hauswirtschaftsteam für die hervorragende Durchführung des Elternabends und die sehr gute Zusammenarbeit.