Berufliche Schulen Haus St. Marien
Schwestern vom göttlichen Erlöser
07.12.2020

Der Nikolaus besucht die Kindertagesstätte St. Marien

Trotz der schweren Corona-Zeit, hat die Kindertagesstätte einen Weg gesucht und gefunden, um den Besuch des Nikolaus zu ermöglichen.

Auch im KiTa Jahr 2020/2021 war es möglich, den Nikolaus in die Kindertagesstätte St. Marien einzuladen. Das Team hat sich gemeinsam Gedanken gemacht, wie dies möglich sei und haben letztendlich auch einen Weg gefunden. In der Kinderkrippe wurde eine Mitarbeiterin als Nikolaus verkleidet und besuchte die Gruppen mit dem nötigen Mindestabstand. Im Kindergarten hat sich der Mann einer Kollegin dazu bereit erklärt, den Kindern vor dem Fenster zu begegnen und von dort aus mit ihnen zu reden. Die Kinder haben sich im Vorfeld auf den Besuch vorbereitet und haben Lieder, Fingerspiele und die Geschichte über den Bischof Nikolaus kennen gelernt. Als der Besuch vor Ort war, haben die Kinder dem Nikolaus ein Klatschspiel und Lieder vorgesungen. Dafür haben die Kinder ein Säckchen vom Nikolaus überreicht bekommen. In dem Säckchen befanden sich leckere Nüsse, eine Mandarine und Schokolade. Die Kinder haben sich sehr über den Besuch gefreut.